Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Über uns

Warum sollte ich bei Ihnen kaufen? +

Willkommen in unserem Online-Shop! Wir verstehen, dass Sie beim Einkaufen viele Möglichkeiten haben. Teilen Sie uns daher mit, warum der Kauf bei uns die richtige Wahl für Sie ist: Große Produktauswahl: Wir bieten eine umfangreiche Produktpalette, um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Egal, ob Sie nach Elektronik, Mode, Haushaltswaren oder irgendetwas dazwischen suchen, bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Unsere große Auswahl stellt sicher, dass Sie alles an einem Ort finden, was Sie suchen. Wettbewerbsfähige Preise: Wir glauben, dass jeder Zugang zu großartigen Produkten zu erschwinglichen Preisen verdient. Deshalb arbeiten wir hart daran, wettbewerbsfähige Preise anzubieten und Ihnen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wir bieten regelmäßig Aktionen und Rabatte an, damit Sie bei Ihren Einkäufen noch mehr sparen können. Zuverlässiger Versand und Lieferung: Wir wissen, wie wichtig eine pünktliche Lieferung ist. Unsere Versandpartner werden aufgrund ihrer Zuverlässigkeit ausgewählt und stellen sicher, dass Ihre Bestellungen rechtzeitig eintreffen. Wir stellen Ihnen Tracking-Informationen zur Verfügung, damit Sie über den Fortschritt Ihrer Sendung auf dem Laufenden bleiben. Problemlose Rückgabe und Rückerstattung: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, sind Sie mit unserer problemlosen Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie abgesichert. Unser Ziel ist es, den Rückgabevorgang so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, damit Sie beruhigt sein können. Wir glauben, dass Sie durch den Einkauf bei uns ein nahtloses Online-Einkaufserlebnis, Qualitätsprodukte, wettbewerbsfähige Preise und einen hervorragenden Kundenservice genießen werden. Wir schätzen Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie zu bedienen. Viel Spaß beim Einkaufen!

Wo wird Ihr Schmuck hergestellt? +

Willkommen in unserem globalen Unternehmen mit starker internationaler Präsenz! Mit Niederlassungen in Berlin, Amerika und Großbritannien haben wir uns als führender Anbieter individuell anpassbarer Produkte in drei verschiedenen Ländern etabliert. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden auf der ganzen Welt unsere außergewöhnlichen Dienstleistungen anbieten zu können und beliefern sage und schreibe 57 Länder. Unser deutsches Büro in der pulsierenden Stadt Berlin dient als unser europäisches Zentrum. Von hier aus agieren wir effizient und kompetent und stellen sicher, dass unsere Produkte Kunden auf dem gesamten Kontinent schnell und reibungslos erreichen. Unser Team in Berlin ist bestrebt, die höchste Servicequalität zu liefern und unseren Ruf als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner aufrechtzuerhalten. Zusätzlich zu unserem Büro in Deutschland haben wir Niederlassungen in Amerika und im Vereinigten Königreich eröffnet, wodurch wir unsere Reichweite noch weiter ausbauen können. Unsere Präsenz in diesen Schlüsselregionen ermöglicht es uns, Kunden in Nordamerika und im Vereinigten Königreich lokalen Support und schnelle Lieferung zu bieten. Unabhängig davon, wo Sie sich in diesen Ländern befinden, stellen unsere Büros sicher, dass Sie außergewöhnlichen Service erhalten und ein reibungsloses Erlebnis genießen. Doch unser Engagement endet hier nicht. Wir sind stolz darauf, Kunden in 57 Ländern auf der ganzen Welt zu bedienen. Unser umfangreiches Netzwerk an Versandpartnern und Logistikexperten stellt sicher, dass wir unsere anpassbaren Produkte direkt vor Ihre Haustür liefern können, unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Von geschäftigen Metropolen bis hin zu entlegenen Winkeln der Welt streben wir danach, unsere Produkte für Kunden überall auf der Welt zugänglich zu machen. Was uns auszeichnet, ist unser Engagement, anpassbare Produkte anzubieten, die auf Ihre individuellen Vorlieben zugeschnitten sind. Wir verstehen, dass Individualität wichtig ist, und unsere große Auswahl an anpassbaren Optionen ermöglicht es Ihnen, unsere Produkte an Ihren Geschmack und Stil anzupassen. Ganz gleich, ob Sie eine besondere Botschaft eingravieren, bestimmte Farben oder Materialien auswählen oder einzigartige Funktionen hinzufügen möchten – wir geben Ihnen die Freiheit, ein wirklich einzigartiges Produkt zu kreieren. In unserem Unternehmen liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Wir gehen noch einen Schritt weiter, um sicherzustellen, dass jede Interaktion, die Sie mit uns haben, mit Professionalität, Aufmerksamkeit und dem Engagement für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse erfolgt. Unsere sachkundigen und freundlichen Kundensupport-Teams in jedem Büro sind immer bereit, Ihnen zu helfen und umgehend und hilfreich auf alle Anfragen oder Bedenken zu antworten, die Sie haben. Mit unserer globalen Reichweite, anpassbaren Produkten und unserem Engagement für außergewöhnlichen Service sind wir stolz darauf, Kunden in 57 Ländern zu bedienen. Wo auch immer auf der Welt Sie sich befinden, wir sind hier, um Ihnen ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Treten Sie unserer globalen Community zufriedener Kunden bei und entdecken Sie die endlosen Möglichkeiten anpassbarer Produkte.

Was sollte ich bei der Auswahl von Schmuck beachten? +

Bei der Auswahl von Schmuck müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Wahl treffen. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten: Persönlicher Stil: Schmuck spiegelt Ihren persönlichen Stil und Geschmack wider. Berücksichtigen Sie die Gesamtästhetik, die Sie bevorzugen, ob klassisch, zeitgenössisch, minimalistisch oder gewagt. Wählen Sie Stücke, die zu Ihrem individuellen Stil passen und Ihre Garderobe ergänzen. Material und Qualität: Achten Sie auf die verwendeten Materialien des Schmucks. Zu den gängigen Optionen gehören Gold, Silber, Platin und verschiedene Edelsteine. Berücksichtigen Sie Faktoren wie Haltbarkeit, hypoallergene Eigenschaften und persönliche Vorlieben. Stellen Sie sicher, dass der Schmuck aus hochwertigen Materialien hergestellt ist, um Langlebigkeit und Wert zu gewährleisten. Komfort und Tragbarkeit: Schmuck sollte nicht nur optisch ansprechend sein, sondern auch angenehm zu tragen sein. Berücksichtigen Sie Gewicht, Größe und Design der Teile. Stellen Sie sicher, dass sie gut sitzen und zu Ihrem Lebensstil passen, egal ob Sie etwas Zartes für den Alltag oder ein Statement-Stück für den gelegentlichen Gebrauch benötigen. Budget: Bestimmen Sie Ihr Budget und kaufen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ein. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Qualität, Design und Erschwinglichkeit zu finden. Berücksichtigen Sie den langfristigen Wert des Schmucks und investieren Sie in Stücke, die sowohl einen sentimentalen als auch einen monetären Wert haben. Wartung und Pflege: Verschiedene Arten von Schmuck erfordern besondere Pflege und Wartung. Bedenken Sie den Aufwand und die Ressourcen, die Sie bereit sind zu investieren, um den Schmuck in gutem Zustand zu halten. Einige Materialien erfordern möglicherweise eine regelmäßige Reinigung oder professionelle Wartung, um ihre Schönheit zu bewahren. Wenn Sie diese Faktoren berücksichtigen, können Sie eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl von Schmuck treffen, der zu Ihrem persönlichen Stil passt, zum Anlass passt und Ihnen über Jahre hinweg Freude bereitet.

Sind GALAPEL-Edelsteine von guter Qualität?+

Schliff: Ein gut geschliffener Edelstein zeigt maximale Brillanz, Funkeln und Symmetrie. Farbe: Die Farbe von Edelsteinen kann stark variieren. Edelsteine höherer Qualität weisen häufig lebendige, gesättigte und gleichmäßig verteilte Farben auf. Reinheit: Die Reinheit eines Edelsteins bezieht sich auf das Vorhandensein von Einschlüssen oder Fehlern. Edelsteine höherer Qualität weisen in der Regel weniger sichtbare Einschlüsse auf. Karatgewicht: Die Edelsteingröße wird in Karat gemessen. Das Karatgewicht kann zusammen mit anderen Qualitätsfaktoren den Gesamtwert des Edelsteins beeinflussen. Bei der konkreten Betrachtung von Diamanten sind die „Vier Cs“ (Schliff, Farbe, Reinheit und Karatgewicht) wesentliche Kriterien zur Beurteilung der Qualität. Darüber hinaus können Diamantzertifizierungen von angesehenen Labors wie GIA oder AGS weitere Sicherheit bieten. Bei Saphiren und Amethysten sind Farbe und Reinheit wichtige Faktoren. Die Qualität von Saphiren wird häufig anhand von Faktoren wie Farbintensität, Farbton und Transparenz beurteilt. Amethyste werden wegen ihrer satten violetten Farbe geschätzt und anhand ihrer Farbsättigung und Reinheit beurteilt. Beim Kauf von Edelsteinschmuck ist es wichtig, gründlich zu recherchieren, Empfehlungen einzuholen und sicherzustellen, dass Sie Ihren Einkauf bei vertrauenswürdigen Quellen tätigen.

Was ist eine Schmuckbewertung und warum sollte ich mich dafür entscheiden? +

Bei der Schmuckbewertung geht es darum, den Wert und die Eigenschaften eines Schmuckstücks zu ermitteln. Dabei werden verschiedene Faktoren wie die Qualität der Edelsteine, Edelmetalle, die Handwerkskunst und der Gesamtzustand des Stücks beurteilt. Der Hauptzweck der Schmuckbewertung besteht darin, eine genaue Einschätzung des Werts des Artikels für Versicherungszwecke, zur Nachlassplanung, zum Wiederverkauf oder zur persönlichen Kenntnisnahme zu liefern. Hier sind einige Gründe, warum Sie sich für eine Schmuckbewertung entscheiden sollten: Versicherungsschutz: Ein Wertgutachten hilft Ihnen dabei, die angemessene Versicherungssumme für Ihren Schmuck zu ermitteln. Im Falle eines Verlusts, Diebstahls oder einer Beschädigung stellt ein aktuelles Wertgutachten sicher, dass Sie von Ihrer Versicherungsgesellschaft eine angemessene Entschädigung erhalten. Nachlassplanung: Bei der Nachlassplanung ist es wichtig, den Wert Ihres Schmucks zu kennen, um das Vermögen gerecht unter den Begünstigten zu verteilen oder für Steuerzwecke. Ein Wertgutachten liefert eine dokumentierte Bewertung, die in Gerichtsverfahren verwendet werden kann. Weiterverkauf oder Einlieferung: Wenn Sie planen, Ihren Schmuck zu verkaufen oder an einen Händler oder eine Auktion zu übergeben, kann Ihnen eine professionelle Schätzung dabei helfen, einen angemessenen Preis festzulegen. Es bietet potenziellen Käufern Glaubwürdigkeit und Transparenz und erhöht Ihre Chancen, einen fairen Wert für Ihr Stück zu erzielen. Persönliches Wissen: Das Verständnis des Werts, der Authentizität und der Qualität Ihres Schmucks kann für persönliches Wissen und Wertschätzung wertvoll sein. Durch ein Gutachten erhalten Sie detaillierte Informationen über die Materialien, die Handwerkskunst und den historischen Kontext Ihres Stückes. Überprüfung der Authentizität: Ein Wertgutachten kann dabei helfen, die Echtheit Ihres Schmucks zu überprüfen, insbesondere wenn er wertvolle Edelsteine enthält oder von historischer Bedeutung ist. Es kann alle Verbesserungen, Behandlungen oder potenziellen Probleme identifizieren, die den Wert oder die Attraktivität des Stücks beeinträchtigen könnten. Wenn Sie sich für eine Schmuckbewertung entscheiden, ist es wichtig, einen qualifizierten und erfahrenen Gutachter zu wählen, der über Fachkenntnisse in der Gemmologie und Schmuckbewertung verfügt. Suchen Sie nach Fachleuten, die von renommierten Organisationen wie dem Gemological Institute of America (GIA) oder der American Society of Appraisers (ASA) zertifiziert sind, um genaue und zuverlässige Bewertungen zu gewährleisten.

Werden in Produkten potenziell schädliche Stoffe wie Nickel verwendet? +

Nein, potenziell schädliche Stoffe wie Nickel werden in unseren Produkten nicht verwendet. Unsere Produkte werden aus recycelbaren Materialien hergestellt.

Kann ich meinen eigenen Schmuck entwerfen? +

Ja, Sie können Ihren eigenen Schmuck entwerfen. Wir bieten unseren Kunden bei der Auswahl der Produkte Millionen von Variationen hinsichtlich Steinen, Materialien und Farben zur Auswahl.

Ist es sicher, bei Galapel einzukaufen?+

Ja, Galapel legt großen Wert auf die Sicherheit der Einkäufe der Kunden. Wir setzen bei allen Kreditkartentransaktionen robuste Verschlüsselungs- und Betrugsbekämpfungsmaßnahmen ein. Sensible Daten werden durch eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layers) geschützt. Unsere Sicherheitsprotokolle werden durch Zertifizierungen von vertrauenswürdigen Stellen wie McAfee und Verisign verstärkt. Sie können die unabhängige Validierung der Sicherheit unserer Website durch unser Digi Cert Secured-Zertifikat überprüfen.

Bietet Galapel originelle Designs für Ringe, Halsketten, Armbänder und Ohrringe an? +

Ja, wir bieten einzigartige Designs an, die von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam erstellt wurden.

Ist es möglich, bei Galapel Rabatte zu erhalten?+

Zu besonderen Anlässen wie Valentinstag, Muttertag, Neujahr und ähnlichen Anlässen bieten wir Rabatte an.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?+

GALAPEL akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter American Express, Visa, MasterCard und Discover, sowohl für inländische als auch für internationale Bestellungen.

Ist es sicher, meine Kreditkarteninformationen anzugeben?+

Ja, GALAPEL legt großen Wert auf die Sicherheit aller Transaktionen. Wir implementieren strenge Sicherheitsmaßnahmen für alle Kreditkartentransaktionen, einschließlich sicherer Verschlüsselung und Betrugsschutz. Alle sensiblen Daten werden mithilfe der fortschrittlichen 256-Bit-SSL-Technologie (Secure Sockets Layers) verschlüsselt. Ihre Daten werden auf den sicheren AMAZON aws-Servern geschützt, die eine unabhängige Überprüfung unserer Sicherheitsprotokolle ermöglichen.

Kann ich mit zwei verschiedenen Kreditkarten bezahlen?+

Nein, du kannst nicht. Sie können dies nur mit einer Kreditkarte tun.

Wie erfolgt die Berechnung der Umsatzsteuer?+

Die Berechnung der Umsatzsteuer variiert je nach Land und Region, in der Sie sich befinden, da sie den örtlichen Steuervorschriften unterliegt. Daher werden die geltenden Steuervorschriften von Ihrer örtlichen Gerichtsbarkeit bestimmt.

Was ist der Sicherheitscode für Kreditkarten?+

Der Sicherheitscode, auch CC-Sicherheitscode genannt, ist eine drei- oder vierstellige Zahl, die auf einer Kreditkarte aufgedruckt ist. Je nach Kartentyp befindet es sich an unterschiedlichen Positionen. Bei MasterCard- und Visa-Karten befindet sich der Sicherheitscode normalerweise über der Unterschrift auf der Rückseite der Karte. Bei Discover- und American-Express-Karten hingegen wird der Sicherheitscode oben rechts auf der Vorderseite angezeigt.

Meine Zahlung wurde nicht akzeptiert. Welche Schritte soll ich unternehmen?+

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Unterstützung.

Haben Sie eine Geschenkkartenoption?+

Nein. Wir bieten keine Geschenkkartenoption an.

Aufträge

Wie kann ich Sie erreichen, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe?+

Sie können den GALAPEL-Kundendienst über den Live-Chat-Link, die Telefonnummer oder E-Mail kontaktieren.

Kann ich mehrere Rabatte oder Gutscheine verwenden?+

Nein, Sie können nicht mehrere Gutscheine oder Rabatte gleichzeitig nutzen.

Wie kann ich wissen, ob meine Bestellung an mich geliefert wurde?+

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer. Eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung wird Ihnen zugesandt. Sie erhalten Updates per E-Mail.

Wie ist das von mir bestellte Produkt verpackt?+

Wir verwenden langlebige und elegante Kartons, die stoßfest sind, um sicherzustellen, dass das Produkt während des Transports nicht beschädigt wird. Sie können unsere Produkte zusammen mit der Box jahrelang verwenden.

Was sollten Sie tun, wenn Sie den Artikel vor dem angegebenen Datum benötigen?+

Wenn Sie ein Produkt früher als im angegebenen Zeitraum benötigen, sollten Sie sich für Unterstützung an unseren Kundenvertreter wenden.

Was soll ich tun, wenn ich Hilfe bei meiner Bestellung benötige?+

Sie können unsere Kundendienstmitarbeiter rund um die Uhr über den Live-Chat-Link erreichen. Sie können uns auch per E-Mail unter service@galapel.com kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung stornieren?+

Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren. Sie können den Stornierungsprozess einleiten, indem Sie eine E-Mail an service@galapel.com mit Ihrer Bestellnummer senden. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel nicht storniert, zurückgegeben oder umgetauscht werden können.

Kann ich meiner Bestellung während des Kaufs eine personalisierte Geschenknotiz hinzufügen?+

Ja, Sie können eine personalisierte Geschenknotiz hinzufügen. Bitte geben Sie den Geschenkgutschein während des Bestellvorgangs im Abschnitt „Beschreibungen“ an.

Bieten Sie Geschenkverpackungsdienste an? Kann ich dafür eine Zuzahlung leisten?+

Wir bieten keinen Geschenkverpackungsservice an. Allerdings sind unsere Boxen sehr elegant und von hoher Qualität, die Sie ein Leben lang behalten können.

Kann ich das Geschenk auswählen, das meiner Bestellung beigefügt werden soll?+

Nein, wir legen unseren Produkten Geschenke bei, aber Sie können das konkrete Geschenk nicht auswählen.

Kann ich meine Produkte zur Wartung an Sie zurückschicken?+

Ja, Sie können sie an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Rücksendung des Artikels die Versandkosten von Ihnen zu tragen sind. Sie können dies tun, indem Sie sich an unseren Kundendienstmitarbeiter wenden.

Wann wird das Geld nach der Stornierung einer Bestellung auf mein Konto zurückerstattet?+

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird der Betrag vorübergehend von uns einbehalten, Ihr Konto wird jedoch erst belastet, wenn der Artikel versendet wird. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, berechnen wir kein Geld. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kartenaussteller den Betrag wieder auf Ihrem Konto freigibt.

Ist es möglich, meine Bestellung nach der Bestellung zu ändern?+

Alle Schmuckstücke von Galapel werden nach Eingang Ihrer Bestellung individuell angefertigt. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, beginnen wir sofort mit der Herstellung. Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter service@galapel.com und erkundigen Sie sich, ob Ihre Anfrage berücksichtigt werden kann. Bitte beachten Sie, dass wir Änderungswünsche nicht berücksichtigen können, wenn die Bestellung bereits versandt wurde.

Mir fehlt ein Artikel in meiner Bestellung, was soll ich tun?+

Wir entschuldigen uns für den fehlenden Artikel. Bevor Sie jedoch unseren Kundenservice kontaktieren, empfehlen wir die folgenden Schritte: 1. Artikel wurden möglicherweise in separaten Paketen an Sie gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails, wenn wir Sie darüber informiert haben. 2. Sie können sich auch bei „Bestellung verfolgen“ anmelden und prüfen, ob Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt wurde.

Garantie und Pflege

Was ist durch Ihre lebenslange Garantie abgedeckt?+

Unsere lebenslange Garantie umfasst die folgenden Leistungen: Kostenlose Reinigung Nachpolieren Zinkenfestziehen Nachrhodinierung Bitte beachten Sie, dass alle Reparaturen oder Größenänderungen, die von einem anderen Juwelier als GALAPEL durchgeführt werden, zum Erlöschen der Garantieleistungen führen.

Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung des Artikels, um die lebenslange Garantie in Anspruch zu nehmen?+

Für Deutschland sind es 25 Euro. Für die Vereinigten Staaten sind es 30 Dollar. Für das Vereinigte Königreich sind es 22 Pfund. Bei diesen Preisen handelt es sich um Richtpreise, die je nach Standort variieren können.

Was ist nicht von der lebenslangen Garantie abgedeckt?+

Schäden, die durch Missbrauch oder unsachgemäße Handhabung durch den Kunden entstehen, werden von unserem Unternehmen nicht abgedeckt.

Wie kann ich die lebenslange Garantie in Anspruch nehmen?+

Sie können die lebenslange Garantie in Anspruch nehmen, indem Sie die Produkte an uns zurücksenden, sofern kein Benutzerfehler vorliegt.

Anpassung

Bieten Sie individuelle Schmuckdienstleistungen an? Kann ich ein Schmuckstück individuell gestalten?+

Ja, wir sind auf die Herstellung von individuellem Schmuck spezialisiert. Unsere Designs können hinsichtlich Metall, Größe, Karatgewicht und Edelsteinauswahl an Ihre Vorlieben angepasst werden. Wenn Sie ein eigenes Design haben, können Sie es auch bei uns einreichen und wir erstellen es für Sie (es können zusätzliche Kosten anfallen). Bitte wenden Sie sich unter service@galapel.com an unser Kundendienstteam, das Ihnen gerne weiterhilft. Bitte beachten Sie, dass sich Angara das Recht vorbehält, die Anfrage/Bestellung abzulehnen und zu stornieren, wenn das bereitgestellte Design patentiert ist.

Fallen für die Anpassung zusätzliche Gebühren an?+

Für die Anpassung eines auf unserer Website verfügbaren Designs fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wenn Sie jedoch ein Design haben, das nicht auf unserer Website vorgestellt wird, fällt eine Standard-Designgebühr von 200 US-Dollar an. Bitte kontaktieren Sie einen unserer persönlichen Juweliere unter service@galapel.com oder chatten Sie mit uns, um weitere Unterstützung zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass sich GALAPEL das Recht vorbehält, die Anfrage/Bestellung abzulehnen und zu stornieren, wenn das bereitgestellte Design patentiert ist.

Wie kann der Liefertermin von kundenspezifischen Bestellungen beeinflusst werden?+

Die meisten Bestellungen werden innerhalb des angegebenen Zeitrahmens versandt. In Ausnahmefällen kann es jedoch bei Schwierigkeiten bei der Beschaffung der benötigten Steine zu einer leichten Verzögerung bei der Lieferung des Artikels kommen. Für Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Chat an unser Kundendienstteam.

Kann ich das Metall und die Edelsteine für Sonderanfertigungen auswählen?+

Ja, Sie können dies mit unseren Kundendienstmitarbeitern besprechen. Sie können uns die Bestelldaten per E-Mail an service@galapel.com senden.

Versand und Lieferung

Sind alle Ihre Produkte versandkostenfrei?+

Hallo, ja, wir bieten für alle unsere Produkte kostenlosen Versand in alle Länder weltweit an.

Versenden Sie ins Ausland?+

Ja das tun wir! Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 1. GALAPEL versendet in mehr als 72 Länder. Alle Einsendungen sind kostenfrei. 2. Kunden sind verpflichtet, die lokalen Einfuhrzölle/Steuern zu zahlen, die im Einfuhrland gelten.

Wie kann der Liefertermin von kundenspezifischen Bestellungen beeinflusst werden?+

Die meisten Bestellungen werden innerhalb des angegebenen Zeitrahmens versandt. In Ausnahmefällen kann es jedoch bei Schwierigkeiten bei der Beschaffung der benötigten Steine zu einer leichten Verzögerung bei der Lieferung des Artikels kommen. Für Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Chat an unser Kundendienstteam.

Warum wird meine Bestellung international versendet?+

Wir fertigen Schmuck in Deutschland, Amerika und England. Die Auswahl des Produktionsstandorts basiert auf dem Fachwissen der Meisterjuweliere/fasser in jeder Region und stellt sicher, dass Ihr Stück nach den höchsten Standards am am besten geeigneten Standort gefertigt wird.

Mit welchen Reedereien arbeiten Sie zusammen?+

Wir arbeiten mit UPS als unserem primären Versanddienstleister zusammen. Für bestimmte Länder nutzen wir jedoch möglicherweise DHL für den Versand.

Wie lange dauert die Lieferung nach der Bestellung?+

Alle unsere Produkte sind Sonderanfertigungen. Nach der Auftragserteilung starten wir den Produktionsprozess. Das Produkt wird an Sie versendet, nachdem alle Qualitätskontrollen von GALAPEL bestanden wurden. Der voraussichtliche Liefertermin hängt vom bestellten Artikel ab. Bitte beachten Sie den voraussichtlichen Liefertag, der auf der Produkt- und Warenkorbseite angegeben ist, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie das Produkt früher benötigen, können Sie die Lieferoption auf der Warenkorbseite ändern. Für weitere Unterstützung können Sie sich telefonisch oder per Chat an unser Kundendienstteam wenden.

Warum verzögert sich meine Bestellung?+

Verzögerungen bei der Bestellung sind selten, können aber vorkommen. Dies kann daran liegen, dass der Spediteur Ihre Adresse nicht finden kann. In solchen Fällen vereinbaren wir umgehend einen neuen Liefertermin, um sicherzustellen, dass Ihr Paket Sie erreicht.

Kann ich meine Adresse ändern, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?+

Ja, Sie können Ihre Adresse ändern, indem Sie uns unter service@galapel.com oder über den Live-Chat-Link kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Adresse nach dem Versand der Bestellung nicht mehr geändert werden kann.

Was passiert, wenn ich nicht verfügbar bin, während die Bestellung zur Lieferung bereit ist?+

Sollten Sie nicht erreichbar sein, wird die Bestellung auf den nächsten Tag verschoben.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um eine sichere Lieferung zu gewährleisten?+

Wir bieten für jeden Artikel einen vollständigen Versicherungsschutz. Lieferungen erfolgen ausschließlich an physische Wohn- oder Geschäftsadressen. Um die Sicherheit zu erhöhen, ist für alle GALAPEL-Artikel/Bestellungen eine Unterschrift eines Erwachsenen erforderlich. Bitte beachten Sie, dass das Zustellpersonal das Paket gemäß den Kontaktverbotsprotokollen von COVID-19 vor Ihrer Haustür abstellt.

Bieten Sie eine Lieferung am Wochenende an?+

Ja, wir bieten optional eine Wochenendzustellung an. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Verfügbarkeit der Wochenendzustellung vom Spediteur abhängig sein kann. Wenn der Spediteur einen Wochenendlieferdienst anbietet, haben Sie die Möglichkeit, diesen während des Bestellvorgangs auszuwählen.

Wo ist meine Bestellung?+

Melden Sie sich bei Ihrem Galapel-Konto an. Gehen Sie zum Abschnitt „Meine Bestellungen“. Suchen Sie Ihre Bestellung und klicken Sie darauf, um die Details anzuzeigen. Der Bestellstatus wird angezeigt und gibt an, ob die Bestellung bearbeitet, versandt oder geliefert wird. Sie können Ihre Bestellung auch mithilfe der angegebenen Sendungsverfolgungsnummer auf der Website des Spediteurs verfolgen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter [Kontaktinformationen für den Kundendienst]. Hinweis: Es kann einige Zeit dauern, bis der Status nach der Bestellung aktualisiert wird.

Wer ist für die Zollgebühren bei internationalen Bestellungen verantwortlich: GALAPEL oder der Spediteur?+

Für die folgenden Länder sind im Kaufpreis die anfallenden Zölle und Steuern enthalten: Australien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Spanien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Schweiz und Japan. Bitte beachten Sie, dass diese Bedingung gilt, wenn Sie die Bestellung in der Landeswährung aufgeben. Für Länder, die oben nicht aufgeführt sind, sind Kunden dafür verantwortlich, alle anfallenden Zölle, Mehrwertsteuer, Steuern oder Zuschläge direkt an den Versanddienstleister zu zahlen. Der Spediteur kümmert sich um die notwendigen Abläufe und informiert Sie während des Liefervorgangs.

Wie viel kostet der internationale Versand?+

Der internationale Versand ist kostenlos. GALAPEL ist jedoch nicht für die von einzelnen Ländern erhobenen Zölle verantwortlich.

Ist es möglich, meine Bestellung an eine Postfachadresse liefern zu lassen?+

Ja, wir versenden an Postfächer und ähnliche Adressen.

Reparatur und Größenänderung

Ich habe bei meiner Bestellung fälschlicherweise die falsche Ringgröße ausgewählt. Ist es möglich, die Größe vor dem Versand des Produkts zu ändern?+

Ja, Änderungen der Ringgröße sind möglich, solange die Bestellung noch bearbeitet wird. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und teilen Sie ihm die aktualisierten Größenanforderungen mit. Sie werden Ihnen entsprechend weiterhelfen. Wenn die Bestellung jedoch bereits bearbeitet und versandt wurde, können Sie nach Erhalt des Produkts immer noch eine Größenänderung anfordern. Für weitere Anweisungen zum Größenänderungsprozess wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam. Bitte beachten Sie, dass die obige Antwort von einem Szenario ausgeht, in dem dem Kunden bei der Auswahl der Ringgröße ein Fehler unterlaufen ist.

Was kostet die Größenänderung?+

Wir bieten einen kostenlosen Größenänderungsservice an. Allerdings sind sowohl inländische als auch internationale Kunden für die Versandkosten sowohl für die Rücksendung als auch für den in der Größe geänderten Ring verantwortlich, einschließlich der Versicherung. Wenn die Ringgröße bereits einmal geändert wurde, fällt für alle weiteren Größenänderungswünsche eine Größenänderungsgebühr von 80 $ an. Auch hier müssen Kunden, ob inländisch oder international, die Versandkosten sowohl für die Rücksendung als auch für den in der Größe angepassten Ring sowie die Versicherung tragen. In bestimmten Fällen, in denen ein erheblicher Größenunterschied eine Neuanfertigung des Rings erforderlich macht, können die Kosten für die Größenänderung variieren. Unser engagiertes Kundendienstteam stellt Ihnen in solchen Fällen aktuelle Informationen zu etwaigen zusätzlichen Gebühren zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, unser Kundendienstteam zu kontaktieren, um weitere Unterstützung und detaillierte Anweisungen zum Vorgehen bei der Größenänderung zu erhalten.

Ist es notwendig, die Geschenkbox und das Zertifikat beizufügen, wenn ich meinen Ring zur Größenänderung verschicke?+

Wenn Sie Ihren Ring zur Größenänderung einsenden, legen Sie bitte unbedingt die Geschenkbox und das Zertifikat bei, die ursprünglich mit dem Ring geliefert wurden. Sie können jedoch gerne alle Gratisgeschenke behalten, die Ihrem Kauf beiliegen.

Wie lange dauert die Größenänderung des Rings?+

Die Größenänderung von Ringen ist im Allgemeinen ein schneller Vorgang. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Artikels.

Ist es möglich, die Größe eines gravierten Rings zu ändern?+

Wir bieten Größenanpassungsdienste für Ringe an, die graviert wurden. Um die Größe Ihres Rings anzupassen, wird entsprechend eine kleine Menge Metall hinzugefügt oder entfernt. Nachdem die Größenänderung abgeschlossen ist, gravieren wir Ihren Ring neu, um die ursprüngliche Gravur wiederherzustellen.“ Bitte beachten Sie, dass die obige Antwort die überarbeiteten Informationen widerspiegelt, die auf den von Ihnen angeforderten Änderungen basieren.

Wie lange dauert die Reparatur des Artikels voraussichtlich?+

Nachdem wir das Produkt erhalten haben, kann der Reparaturvorgang etwa 8 bis 10 Werktage dauern. Bitte beachten Sie jedoch, dass die tatsächliche Dauer abhängig von der spezifischen Reparatur, die für den Artikel erforderlich ist, variieren kann.

Kehrt zurück

Welche Rückgabebedingungen gelten bei Galapel?+

Galapel bietet ein umfassendes Rückgaberecht. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, ihn innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum gegen eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch zurückzugeben. Sobald wir den zurückgegebenen Artikel einschließlich aller Gratisgeschenke erhalten haben, wird er von unserem engagierten Qualitätssicherungsteam sorgfältig geprüft. Nach der Genehmigung wird die Rückerstattung innerhalb von 7 bis 14 Werktagen bearbeitet und Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode wieder gutgeschrieben.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?+

Ja, Sie müssen die Rücksendung bezahlen.

Kann ich individuell gestaltete/gravierte Artikel zurückgeben?+

Nein, individuell gestaltete/gravierte Artikel können nicht zurückgegeben werden.

Wie soll ich meine Rücksendungen für den Versand verpacken?+

Bitte stellen Sie bei der Rücksendung von Artikeln sicher, dass Sie alle bereitgestellten Gratisgeschenke und Gutscheine in der Originalverpackung beilegen. Wenn Sie die kostenlosen Geschenke nicht dem Rücksendepaket beilegen, müssen Sie die mit der Rücksendung verbundenen Versandkosten tragen. Wenn das Gratisgeschenk nicht zurückgegeben wird, wird außerdem der entsprechende Betrag, der auf unserer Website für das jeweilige Produkt angegeben ist, von der Rückerstattung abgezogen. Der Restbetrag wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Informationen die überarbeiteten Details widerspiegeln, die auf den von Ihnen angeforderten Änderungen basieren.

Welche Artikel sind innerhalb von 14 Tagen vom Umtausch ausgeschlossen?+

GALAPEL akzeptiert keine Produkte, die vom Kunden falsch behandelt, verändert oder getragen wurden. Sonderanfertigungen oder speziell auf Kundenwunsch angefertigte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Erhalte ich während des gesamten Rückgabevorgangs Benachrichtigungen?+

Während des Rücksendevorgangs senden wir Ihnen regelmäßig E-Mail-Updates, um Sie über den Status Ihrer Rücksendung auf dem Laufenden zu halten.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?+

Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels wird unser Qualitätssicherungsteam ihn sorgfältig prüfen. Sobald der Artikel genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 5 bis 7 Werktagen bearbeitet und der ursprünglich für den Kauf verwendeten Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Kann ich ein Produkt ohne Rechnung zurücksenden?+

Alle Artikel müssen mit kostenlosen Geschenken und allen bereitgestellten Zertifikaten in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Muss in der Bestellnummer angegeben werden Wenn Sie das Gratisgeschenk nicht zurücksenden, wird der auf unserer Website für das Produkt angegebene Betrag abgezogen. Der Restbetrag wird Ihrem Konto gutgeschrieben.

Austausch & Gravur

Kann ich einen Artikel ohne Quittung zurücksenden?+

Für die Abwicklung einer Rücksendung ist die Vorlage der Originalverpackung inklusive etwaiger Gratisgeschenke und Zertifikate zwingend erforderlich. Wenn das Gratisgeschenk nicht zurückgegeben wird, wird der entsprechende Betrag, der auf unserer Website für das jeweilige Produkt angegeben ist, von der Rückerstattung abgezogen. Der Restbetrag wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass die obige Antwort die von Ihnen angeforderten Änderungen enthält und dabei die ursprüngliche Bedeutung beibehält.

Wie funktioniert der Umtauschprozess für Kunden in Deutschland, den USA und dem Vereinigten Königreich?+

Für Kunden in Deutschland, den USA und dem Vereinigten Königreich haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum einen Umtausch zu veranlassen.

Ich muss meinen Ring gegen eine andere Größe umtauschen. Wie kann ich mit dem Umtausch fortfahren?+

Sie können den Ring zurückgeben, um ihn auf eine größere Größe zu verkleinern. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie für die Versandkosten sowohl für die Rücksendung als auch für die Neusendung sowie für eventuell anfallende Zölle verantwortlich sind.

Wie kann ich feststellen, ob das von mir ausgewählte Produkt graviert werden kann?+

Die Gravuroption wird nur für Produkte angezeigt, die für eine Gravur geeignet sind.

Wo kann ich meinen Artikel gravieren?+

GALAPEL bietet eine kostenlose Gravur an. Die Möglichkeit, einen Artikel zu gravieren, gibt es im Abschnitt „Add-ons“ einer Produktseite.

Was kostet die Gravur?+

Eine Gravur ist ohne Aufpreis möglich.

Verlängert sich die Produktionszeit eines Rings, wenn ich ihn mit einer Gravur versehen möchte?+

Tatsächlich verlängert sich die Herstellungszeit des Rings um einen weiteren Tag, wenn Sie sich für eine Gravur entscheiden.

Ist es möglich, einen Artikel mit Gravur zurückzugeben?+

Nein, personalisierte Artikel können nicht zurückgegeben werden.